„Ich hab‘ auch was zu sagen!“

Mikrophon
Foto: Elliot Sloman

Theater-Workshop für Kinder von 8 bis 12 Jahren in den Sommerferien (5. Woche)

„Ich hab‘ auch was zu sagen!“
Unter diesem Motto steht unser gemeinsamer Theater-Workshop in den Sommerferien.

Wenn Erwachsene reden, dann werden Kinder und Jugendliche ganz oft nicht gefragt.
Findest du das unfair? Möchtest du auch mal was zu den „großen“ Themen sagen, über die die Erwachsenen so sprechen?
Dann bist du hier genau richtig! Wir entdecken gemeinsam, was gerade in der Welt passiert und zeigen, was wir darüber denken. Wenn du ein bestimmtes Thema weißt, das du mit in den Workshop bringen möchtest, dann darfst du das gerne machen. Wir spielen dann gemeinsam Theater, um zu zeigen wie wir uns fühlen und um zu sagen was wir über aktuelle Themen denken, die uns wichtig sind.
Vielleicht haben wir ja sogar Lösungsvorschläge für ein Problem, das uns alle angeht.
Aber vor allem wollen wir gemeinsam Spaß haben und Theater spielen!

Du hast Lust dazu? Super! Auch wenn du vorher noch nie auf einer Bühne gestanden hast, bist du hier genau richtig, denn Theaterspielen ist für Alle da!

Wann? 25. – 29. Juli 2022, täglich 11 – 16 Uhr
Wo? Kinder- und Jugendzentrum TK3, Theodor-Körner-Straße 3, 53844 Troisdorf
Anmeldung: bei Jule Dörner, E-mail: DoernerJ@troisdorf.de, Telefon: 0228/18499820

Die Theaterpädagogin

Johanna „Joscha“ Scholtissek lebt in Essen (Ruhr) und ist zertifizierte Theaterpädagogin BuT® mit mehr als zehn Jahren professioneller Erfahrung in den Bereichen Jugendarbeit, Theater und Bildung.
Im Anschluss an ihre Ausbildung zur Theaterpädagogin hat sie sich zur Begegnungsclownin (Schul- und Klinik-Clownerie) weitergebildet und unter anderem Fortbildungen in der Methode des Forumtheaters nach Augusto Boal absolviert. Seit 2019 ist sie als Theaterpädagogin für das Forumtheater inszene tätig und führt mit viel Engagement und Freude Theaterworkshops mit Kindern und Jugendlichen durch. Johanna liebt es ganz besonders, neue Dinge zu entdecken und einzigartige Menschen mit den unterschiedlichsten Erfahrungen und Sichtweisen kennenzulernen.