Offene Stellen/Praktika

Vielseitig und kreativ

Melde dich jetzt!

Bei uns bist du genau richtig, wenn du dich für sozio-kulturelle Arbeit interessiert, wenn du Begeisterung fürs Theater und für gesellschaftliche Veränderungsprozesse mitbringst und an Kulturmanagement, Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit interessiert bist.

Schau mal rein!
Hier findest du die Berichte von unseren Praktikums-Absolvent*innen:

„Vor dem Praktikum hatte ich keine Berührungspunkte mit Theaterpädagogik gehabt, inzwischen kann ich mir sehr gut vorstellen selbst in diesem Bereich zu arbeiten.
Praktikumsbericht von Laura

„Hier konnte ich zum ersten Mal erfahren, wie Forumtheater als interaktive Theaterform funktioniert, wenn auch zunächst in digitaler Form.
Praktikumsbericht von Hannah

„… ein tolles Team, meine Arbeit wurde sehr wertgeschätzt …
Ich habe den Mut gewonnen, meine Zukunftsvorstellung zu realisieren…“
Praktikumsbericht von Marianne Repschläger

„Ein Freiraum wurde mir geöffnet, der trotzdem in sicheren Strukturen vernetzt und auffangend ist.“
Praktikumsbericht Carla Ida Moschner

„Ein Praktikum bei inszene kann neue Einblicke gewähren und alte (Denk-)Muster aufbrechen. Für mich eine sehr intensive Erfahrung
Eindrücke eines Praktikums von Silja Indolfo

„Die Arbeit mit dem Forumtheater inszene hat mich sehr inspiriert und mir neue Weichen auf meinem Weg gestellt.“
Blitzlichter aus einem Praktikum bei Forumtheater inszene von Sophia Glaser