Yoga–Geschichten

kreativer Yoga-Workshop für Kinder und Jugendliche von 8 bis 14 Jahren

Ferienprogramm in der 4. Sommerferienwoche
Wann: 18. – 22.07.2022, täglich von 9:00 bis 14:00 Uhr
Wo: Evangelisches Kinder- und Jugendhaus KLECKS, Deichstraße 30, 53773 Hennef
Das Angebot ist kostenfrei

Kinder Yoga

Von Yoga zu Tanz und Theater

Spielerisch entdecken wir gemeinsam Yoga. Kleine Yoga- Geschichten dienen als Anregungen um mit Fantasie in die verschiedenen Körperhaltungen hineinzufinden. Das Spüren der Grenzen und Erweitern dieser, das Erforschen des eigenen Körpers, macht es möglich, eine neue Verbindung zu uns selbst zu finden. Stress und Belastungen des Alltags können so gelöst werden. Oft gibt die Körperwahrnehmung den Weg zu den Gefühlen frei. Dieses entwickelte Bewusstsein bietet den Ausgangspunkt für künstlerisch-kreativen Ausdruck.

Spielerische Übungen mit Körper und Stimme regen dazu an, uns auszuprobieren und eine ganz eigene Sprache zu entwickeln. So entstehen kleine Tanz- und Theaterstücke, die wir uns am Ende gegenseitig zeigen.

In den Pausen können wir zusammen entspannen, spielen, essen und uns austauschen.

Anmeldung: Anmeldeflyer ausfüllen und per Mail an vonhein[at]forumtheater-inszene.de schicken.