Mir ist durch das Theater klar geworden, dass ich wissen muss was ich will, denn nur ich lebe mein Leben 
— Schüler der Hauptschule am Rendsburger Platz, Köln zum Projekt „Der Regenbogen der Stärken“

Unser Leitbild

Geht es vielleicht ganz anders, als Sie denken?

Wir sind Regisseurinnen, Schauspieler, Pädagogen, Hinhörerinnen und Türfinder, x,y,*.

Wir gehen dahin, wo es weh tut und lösen einen lebendigen Dialog aus, getragen von menschlicher Wärme, Humor und Ehrlichkeit.

Wir geben den Stillen eine Stimme, bewegen verhärtete Fronten, ermöglichen individuelle und eigenwillige Lösungen und stoßen gesellschaftliche Veränderungen an.

Wir müssen nichts einfach nur hinnehmen.

Wir sind nicht Expertinnen für Die Lösung.
Wir vernetzen uns mit Fachleuten und Betroffenen, um kreativ suchend die potenziellen Wendepunkte zu erspüren und erfahrbar zu machen.

Wir öffnen einen Raum, in dem Menschen, die in unserer Gesellschaft eine Nebenrolle spielen, zu Mitgestaltern werden.

Wir sind überzeugt, dass gemeinsame Lösungen möglich sind.

Jede* kann sich entscheiden etwas dafür tun!